title image


Smiley Bug in Funktion "Datum" ??
Hallo zusammen,



folgendes Problem: ich habe ein Startdatum; z.B. 30.09.2006 (Zelle heißt "ME") und möchte nun eine Liste mit je einem Monat vorher erstellen lassen:



09/06

08/06

07/06 usw.



dazu nutze ich folgende Formel: =TEXT(DATUM(JAHR(ME);MONAT(ME)-X;TAG(ME));"MM/JJ")



X ist hierbei die größer werdende Zahl, also:



09/06 =TEXT(DATUM(JAHR(ME);MONAT(ME)-0;TAG(ME));"MM/JJ")

08/06 =TEXT(DATUM(JAHR(ME);MONAT(ME)-1;TAG(ME));"MM/JJ")

07/06 =TEXT(DATUM(JAHR(ME);MONAT(ME)-2;TAG(ME));"MM/JJ") usw.



Funktioniert soweit ganz gut; außer beim Februar. Mit der o.g. Formel fehlt dieser nämlich:



07/06, 05/06, 04/06, 03/06, 03/06, 01/06 ...



Wenn ich das Datum von ME nun auf den 28.09.2006 schreibe, klappt alles. Nur beim 30.06.2006 fehlt der Februar. Ist das ein Bug oder sollte ich eine andere Formel nehmen?



Danke für Tipps,

Gunter
2dpi im neuen fenster

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: