title image


Smiley Excel2002: Laufzeitfehler bei Workbook_Open
Hallo NG,

ich habe ein AddIn entwickelt, das sich über den AddIn-Manager einem Menüpunkt in Excel zuweisen und entfernen läßt. Nach einem Neustart von Excel ist der Menüpunkt verschwunden. Deshalb habe ich folgende Routine eingebaut:



Private Sub Workbook_Open()

Dim MyAddinName As String

MyAddinName = "KBR01"

If AddIns(MyAddinName).Installed Then

On Error Resume Next

MenuBars(xlWorksheet).Menus("Extras").MenuItems.Add Caption:="KBR-Makro KBR01", OnAction:="KBR01()"

End If

End Sub



Leider läuft die Routine bei dem Statement "If AddIns(MyAddinName).Installed Then" auf den Laufzeitfehler 9 (Index außerhalb des gültigen Bereichs).



Wer kann mir weiterhelfen?



Danke und Gruß

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: