title image


Smiley Verweis auf Spalte mit Nummer und Text - Matrixfunktion ?
Hallo Excel-Experten,

ich benötige Eure Hilfe:



Ich habe eine Tabelle in der in Spalte A Kostenarten-Nummern mit Bezeichnung, in Spalte C die jeweils dazugehörigen Istkosten, stehen.

In Spalte A sind zusätzlich zu Nummer und Bezeichnung am Anfang und zwischendrin Leerzeichen (Zellen sind als Text formatiert).

Bsp.:

Zelle A13:"____4111_________Hilfsloehne"

Zelle A14:"____41205_________Urlaubsentgelt Lohn",... (Unterstriche stehen für Blank)



In einem anderen Tabellenblatt stehen in Spalte A nur die Nummern

Bsp:

Zelle A1:4111;

Zelle A2:41205,...

In diesem Tabellenblatt will ich nun in B1, B2, ... die jeweiligen Istkosten (Spalte C) der anderen Tabelle haben. D.h., dasss Excel in der Spalte A der anderen Tabelle die einzelnen Zellen durchgehen muss, dabei überprüft, ob im Text dieser Zelle die Nummer aus Zelle A1, A2,.... vorkommt und falls dies der Fall ist, den Istkosten-Wert aus Spalte C in die Zellen B1, B2,... übernimmt.

Verständlich ausgedrückt ??? :-)



Habe es schon über die Matrixfunktion SUMMENPRODUKT probiert, bekomme es aber einfach nicht hin.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank im Voraus



Gruss Alex

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: