title image


Smiley Laufzeitfehler '2109' -->Abhängige Kombinationsfelder
Guten Abend,



ich habe ein Formular "frm_Suche" und darauf befinden sich 3 Kombinationsfelder ("combo_Land", "combo_Stadt" und "combo_Niederlassung").



Das erste Kombinationsfeld "combo_Land" ist mit der Abfrage "Qur_Land" verknüpft.

In "Qur_Land" werden die Felder "ID_Land" und "Land" aus der Tabelle "Tbl_Land" ausgegeben.



Nun möchte ich beim zweiten Kombinationsfeld "combo_Stadt" abhängig von der Auswahl im Kombinationsfeld "comboLand" nur noch die Städte zur Auswahl bekommen, die sich im ausgewählten Land befinden.

Hierzu habe ich mir eine Abfrage "Qur_Stadt" gebaut, in der die Felder "ID_Stadt" und "Stadt" aus der Tabelle "Tbl_Stadt" entnommen werden. Der Primärschlüssel "ID_Stadt" ist mit der Tabelle "Tbl_Daten" und hier mit dem Feld "ID_Stadt" verbunden. Zusätzlich ist die Tabelle "Tbl_Land" hinzugefügt und das Feld "ID_Land" mit dem Feld "ID_Land" der Tabelle "Tbl_Daten" verknüpft.

Als drittes Feld habe ich in der Abfrage "Qur_Stadt" das Feld "ID_Land" aus der Tabelle "Tbl_Daten" hinzugefügt und mit dem Kriterium [Formulare]![frm_Suche]![ID_Land]versehen.



Im Formular habe ich in der "combo_Land" unter nach Aktualisierung und bei Änderung jeweils folgenden code eingefügt: DoCmd.Requery "Qur_Stadt"



Wenn ich nun im Formular bin und im Kombinationsfeld "combo_Land" ein Land auswähle erscheint der Laufzeitfehler 2109. Der aktuelle Datensatz enthält kein Feld, das den Namen "Qur_Stadt" hat.



Was mache hier falsch????



Für jede Hilfe schon jetzt besten Dank!





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: