title image


Smiley dynamisches checken der checkboxen und innerHTML ff vs. ie???
hallo,



bin wieder mal auf was komisches gestossen. ich baue aus der db eine dynamische tabelle auf die viele checkboxen enthält. am anfang merke ich mir welche initial ge-checked sind und welche nicht, damit baue ich eine reset-funktion die durch einen gleichnamigen button ausgelöst wird.



die checkboxen checke ich mittels:

document.myform.mycheckbox.checked = true;



nun habe ich aber das problem, dass ich zusätzlich noch etwas am innerHTML der 'td' ändern muß die diese checkbox enthält.



nun das problem:



firefox nimmt das 'checked'-attribute nicht in das innerHTML auf während im internet-explorer ein deutliches 'CHECKED' zu erkennen ist.



ist es nun am geschicktesten auf:

document.myform.mycheckbox.checked = true;

zu verzichten und dafür gleich ein

document.myform.myTD.innerHTML = "....checked='checked'>;

zu verwenden obwohl der ie und der ff dann das 'CHECKED' im innerHTML auch wiede verschieden darstellen?



ughhhhh wie mühsam!!!!
www.kalliopi.at music for connoisseurs

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: