title image


Smiley Wireless Datenübertragung
Guten Tag,



ich möchte über ca. 2-4 km (mehr wäre auch gut) Daten übertragen das ganze sollte irgendwie Wireless (Kabellos) sein. Ich muss auf der einen Seite ca. 4-6 Digitale Signale schalten können das ganze sollte bidirektional sein. Was gibts da für möglichkeiten? Die Daten müssten unbedingt verschlüsselt sein.



Am liebsten wäre mir mit Ethernet (Wireless 802.11b/g)!

Ist das möglich? Dann dort ein Embedded Webserver, der die Signale schalten kann.



Sollte auch funktionieren wenn z.B. starker Schneefall ist! Es würde Sichtkontakt bestehen.



Die Stromversorgung auf der einen Seite wäre Steckdose (220V)!

Auf der anderen Seite wäre das ganze durch Solarpanels sprich Batterien (12V oder 24V) gespiesen.



Vielen Dank für Tipps

Gruss haebe_007









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: