title image


Smiley Wespennest beseitigen!?!?
Hallo,



wir haben folgendes Problem in der Küche: hinter dem Metallteil von der Fensterschließ-Mechanik unseres Dachfensters haben sich Wespen eingenistet und bauen fleißig mit irgend einer braunen "Mörtelmasse" ihr Nest. Das hat zur Folge, dass wir erstens ständig eine bis x Wespen in der Küche haben, sobald wir das Fenster öffnen und zweitens, dass jedesmal, wenn man das Fenster auf oder zumacht, das ganze braune Zeugs runterrieselt (was ziemlich nervig ist, weil direkt unterhalb unser Frühstücks- und Arbeitsplatz ist).



Ich habe schonmal versucht, mit dem Staubsauger so viel wie möglich von dem Baumaterial herauszusaugen und gleichzeitig mit ner Stricknadel drin rumgestochert um das Zeug loszumachen. Das hat auch erstaunlich gut geklappt und zwei Tage lang war Ruhe - keine Wespen, kein Rieseln. Seit heute ist aber alles wieder beim Alten ... *nerv*.



Gibt es ein Gift, was wir da reinstopfen könnten, damit endlich Ruhe ist?? Vielleicht ja auch etwas natürliches??

Es hört sich grausam an, denen das Nest zu zerstören, aber so direkt über meinem Kopf beim Frühstücken find ichs echt nicht sooo toll.



Bin dankbar für Tips,

Aurelia

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: