title image


Smiley IIS findet localhost nicht
Hallo,

ich musste einen neuen NT-Server installieren, der alte hat den Geist aufgegeben., Und wenn schon alles neu ist, dann auch gleich die gesamte Installation (ist halt mein Übungsserver).



Alles hat sehr gut geklappt und alles läuft wieder bestens, bis auf IIS. Ich habe zuerst SP6a und alle aktuellen Patches eingespielt, danach SQL-Server 7.0. Als ich dann IIS 4.0 (von der NT-Server Option-CD) einspielen wollte, fing der Ärger schon bei der Installation an. Ich erhielt eine Fehlermeldung, dass ExAir fehlgeschlagen sei. Die Beispieldateien wurden nicht installiert.



Wenn ich jetzt versuche, vom IE6 den localhost zu öffnen, erscheint: "Seite kann nicht angezeigt werden" (das gleiche bei 127.0.0.1 oder bei Eingabe des Servernamens). Auch wenn ich die Seite default.htm mit angebe, erscheint die Seite nicht.



Wo sagt man dem IIS eigentlich, wo das Basisverzeichnis liegt? Wer ist zuständig dafür, dass ein Aufruf von localhost dahin gelenkt wird? Der zuständige Dienst (IIS-Administrationsdienst) läuft (oder brauche ich weitere). Ich kann auch die Management-Konsole aufrufen. Doch da IIS bei den bisherigen Installationen immer ohne Probleme lief, habe ich mich mit den Einstellungen nie näher befaßt.



Inzwischen habe ich IIS schon mehrfach wieder de-installiert und danach neu installiert. Ohne eine Änderung. Wer hat eine Idee? Bin dankbar für jeden Hinweis, das blöde Ding ärgert mich jetzt schon das ganze Wochenende.



JNOR



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: