title image


Smiley Was ist das für ein SMD Bauteil ?
Hallo,



ich habe den Schaltplan von der Platine abgenommen, weil ich auf meinem Experimentierbrett die Schaltung nachbauen möchte um sie dann abzuändern.



Es handelt sich um eine kleine Schaltung die die rechteckigen Signale einer PWM glättet sodass es verschiedene Lüfter besser vertragen bzw. weniger Geräusche machen.



Attenuator



Es gibt nur 6 gleiche SMD Widerstände, ich nehme mal an die Minibeschriftung 20R0 bedeutet 20 Ohm, einen Elektrolytkondensator mit 100µF und 2 gleichen unbekannten SMD Bauteilen in Würfelwurf ohne Beschriftung mit Kantenlänge von ca. 2mm. In der Skizze mit einen roten Pfeil markiert. Frage wäre, was ist das? Diode, Kondensator, größere Widerstand ... ???



Besten Dank.












 Tschau
  © Mr. Teflon

BEOLINGUS - das Online Wörterbuch


"Alle Angaben und Kommentare ohne jegliche Gewährleistung!"





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: