title image


Smiley Was stimmt an diesem Programm nicht?:-(
Huhu, ich muß mir grad in Eigenregie C beibringen....

Ich soll ein Programm schreiben, daß 4 Grundrechenarten kann und zusätzlich sin und exp...

Nach dem Rechnen soll man neustarten können, bloß funktioniert das scheinbar nicht, da beim compilen angezeigt wird, die Bezeichnung "neu" wär enicht definiert, wobei ich das doch aber oben mit char neu; getan habe, oder?

Ohne do while liefern die sin und exp werte aucgh seltsame Werte(hatte das ganze vorher in einer if-schleife, da gingen wenigstens die Grundrechenarten, bloß funzt dann ja der Neustart net).

Es müsste noch rein als printf, daß man für sin und exp einen beliebigen Wert für x eingibt und es nur auf den eingegebenen y Wert ankommt...

Für Profis ist das wohl bestimmt total easy.

Das Buch, daß ich habe ist wzar schon net schlecht, aber irgendwie vermisse ich ein paar tiefergehende Infos, wenn da auch jemand einen Tip hätte, wäre ich dankbar, hiermal das Proggi:

/*test*/

#include //ich seh grad, wird net angezeigt, stdio.h

#include // " math.h

main()

{

do {

double x, y;

int wahl;

char neu;

printf("\nGeben sie bitte eine Zahl ein\n");

fflush (stdin);

scanf("%lf", &x);

printf("\nGeben sie bitte eine zweite Zahl ein\n");

fflush (stdin);

scanf("%lf", &y);

printf("\nWaehlen sie Rechenart: \n1 +\n2 -\n3 * \n4 /\n5 sin(x)-Hinweis:Bitte x leer lassen\n6 exp(x)Hinweis:Bitte x leer lassen\n");

fflush (stdin);

scanf("%i", &wahl);

switch(wahl)

{

case 1*1:

printf("%lf +%lf = %lf", x, y, x+y);

break;

case 1*2:

printf("%lf -%lf = %lf", x, y, x-y);

break;

case 1*3:

printf("%lf *%lf = %lf", x, y, x*y);

break;

case 1*4:

printf("%lf /%lf = %lf", x, y, x/y);

break;

case 1*5:

printf("sin (%lf) = %.9f",y, sin (y));

break;

case 1*6:

printf("exp (%lf) = %.9f",y, exp (y));

break;

default:

printf("\nungueltige Eingabe!\n");

}



printf("\nNeue Eingabe?\n'j' oder 'n'?");

fflush (stdin);

scanf ("%c", &neu);

}

while ( neu == 'j' );

}





PS: Ich benutze MS Visual net

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: