title image


Smiley Wie kann man (Ordner-)Dateien mit ext. USB-Festplatte synchronisieren
Hallo,

Über MS Active-Sync kann ich wunderbar meinen Pocket-PC mit Outlook meines PCs synchronisieren.

Es wäre wünschenswert wenn ich zur Datensicherung Dateien aus bestimmten Ordnern meines PCs mit meiner externen USB-Festplatte synchronisieren könnte bzw. Kopieen dieser Ordner auf der ext. Platte in bestimmten Abständen aktualisiert u. up-to-date gehalten werden können. Die ext. Platte wird nur gelegentlich und für kurze Zeit zu Sicherungszwecken eingeschalten.

Es wäre von Vorteil wenn ein Synchronisierungsvorgang dann automatisch startet wenn die HDD eingeschaltet wird (so wie beim Pocket-PC, wenn dieser mit dem PC verbunden wird) oder eben durch manuellen Start-Klick.



Es sollten allerdings nur ausgewählte Ordner synchronisierbar sein, da nicht der ganze Inhalt der ext. Festplatte auf den PC muß und umgekehrt nicht der ganze PC-Inhalt gesichert werden muss.



Wäre nett wenn mir das Jemand erklären könnte - vielen Dank dafür schon im Voraus.



PS: bitte keine Lösungsvorschläge bezüglich Abbild-Sicherung wie Ghost oder RAID-Sicherung



Wäre nett wenn mir das Jemand erklären könnte - vielen Dank dafür schon im Voraus.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: