title image


Smiley Fragen zu ext. DVD Brennern
Hallo,



ich würde mir gerne einen ext. DVD brenner zulegen, da ich ihn für meinen Desktop und ab und an auch für mein Laptop benutzen möchte.



An meinem Laptop habe ich nur USB 1.1 und Firewire.



Wenn ich mir jetzt einen normalen ext. DVD Brenner mit USB 2.0 kaufe, kann ich dann auch mit dem Laptop brennen? Das müsste dann zwar gute 1,5h/DVD dauern, aber da ich das extrem selten mache. wäre das nicht weiter tragisch. Günstige DVD Brenner mit USB+Firewire gibts leider noch nicht.



Zum Gehäuse des DVD Brenners:

Kann man da auch mal ne HDD einbauen?

Habe manchmal den Auftrag von Bekannten daten von einer HDD "retten", da das OS nicht mehr bootet und sie dann keine Ahnung haben, wie man noch an die daten kommt.

Nett wäre es dann, wenn man das ext. Gehäuse benutzen könnte um die HDD anzuschliessen. Also Brenner raus, HDD rein. Geht das?



(Alternativ könnte ich ja auch ein ext. IDE Gehäuse und einen internen brenner kaufen)



Und zum schluss: hat jemand erfahrungen mit folgendem Brenner gemacht?

KLICK



Vielen Dank schonmal für jede Info!
"Internet gibt's jetzt auch für Computer" - (Homer Simpson)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: