title image


Smiley Re: wenn die Argumente knapp werden.....
> Ich habe einen Kumpel dem ich nach drei Tagen den Rechner bereinige habe.



Da gibt es ein Mittel dagegen. Triff mit ihm eine Abmachung. Wie die im Detail aussieht, musst Du mit ihm abklären, aber sinngemäss sollte es folgendes beinhalten: Du richtest ihm das System sauber ein und zeigst ihm, was er wie machen soll. Wenn es geht, richtest Du ihm natürlich einen beschränkten Account ein, das empfiehlst Du ja selber immer wieder.



Und nun zur Vereinbarung: Wenn er sich (weitgehend) an die von Dir vorgeschlagenen Dinge hält und trotzdem mal ein Problem hat, hilfst Du ihm wie bisher. Wenn er dagegen durch Rückfall in altes Verhalten und Missachtung Deiner Empfehlungen sich Probleme einhandelt, hilfst Du ihm nicht oder zumindest nur gegen eine wie auch immer geartete Gebühr, die ihm irgendwie 'wehtun' muss.



Und den IE legst Du natürlich still, so dass er maximal auf Windows Update kommt und sonst nirgends. Dann kann er den IE gar nicht mehr benutzen.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: