title image


Smiley Re: wenn die Argumente knapp werden.....
Nur, wie meldet sich dieser Loader (jetzt mal angenommen, dass weder die PFW umgangen noch deaktiviert wird...) gegenüber der PFW? Bzw. was für einen Programm- bzw. Prozessnamen bekommt der User von der PFW gemeldet? Sicher kein 'Loader, der böses Programm nachlädt'. Wie also soll der User, der sich nicht hinreichend auskennt, wissen, um was es sich da genau handelt?



Also wie ich schon gesagt habe kenne ich einige "Schädlinge" etwas genauer. Als Beispiel kann man ein Problem nennen das vor einigen Tagen hier zu lesen war. Derjenige hat sich einen Scanner aus dem dem Internet geladen, der auch einiges gefunden hat. Als es aber an entfernen ging, sollte man die Software erst kaufen. Nun, dieses Programm kann man tatsächlich deinstallieren. Der Grund ist, daß sich das Programm nicht nachsagen lassen will, daß es nicht deinstalliert werden kann. Auf der anderen Seite gibt es ein zweites Programm das diesen Scanner immer neu aus dem Internet läd und installiert. Das scheint eine halblegale Sache zu sein wo der Scannerhersteller anscheinend eine Prämie pro verkauften Scanner zahlt. Das animiert dazu, daß böse Buben mit einem Loader ständig das Programm neu runterladen und installieren. Ob das jetzt so genau ist oder in der Art weiß ich nicht genau. Was es allerdings gibt, daß sind Programme die andere Programme erst installieren. Ob das jetzt ein Scanner ist oder eine Toolbar oder Teperatursymbol, fast alle diese Programme kann man deistallieren und sie sind keine richtigen Schädlinge. Sie stören nur mit der Forderung sie zu kaufen. Man wird sie also los, denn sie installieren sich neu. In der Regel installieren sich die Loader im Windows System Ordner und wechseln ständig ihre Namen. Und sie lassen sich nicht selten von einer PFW erkennen. Wenn man ihnen den Zugang zum Internet verbietet, dann bleiben die da, versuchen es ständig, kommen aber nicht raus. Außer den versuchen machen sie nichts.



Nun, ich will nicht beschwören, daß es immer so leicht ist. Auch kann ich mir vorstellen, daß es andere Loader gibt die vielleicht anders arbeiten. Aber unter Umständen kann es wirklich so leicht sein.



Wie ich schon gesagt habe, ich halte nicht viel von PFWs, aber manchmal kann man sie als Werkzeug gut gebrauchen.

Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: