title image


Smiley So Ende im Gelände..
2. Weil das Problem offenbar nur besteht wenn Windows Gelegenheit hatte dazwischenzufunken nimmst du einen längeren Weg ins DOS in Kauf, indem du den Rechner neu startest - schließlich kommst du ja auch über das Bootmenü (linke Srg-Taste drücken) zur Eingabeaufforderung.



. Werder ich jetzt immer so machen, weil..



Ich habe das Image von Frischen Win98se genommen und statt den 5.2 den 4.7 Catalyst installiert, funkt. ohne Bluescreen! ;)

Aber der MS-Dos Modus geht da immer noch nicht..



Nun hat mir ein Bekannter, den ich das erzählte, folgendes gesagt und mir mitgegeben:



Die neueren Grafikkarten haben einen eine besondere Feature, das beim 2D-Modus bestimmte Bauteile der Grafikkarte ausgeschaltet werden, um Strom+Wärme zu sparen (steht irgendwo im Netz)...

Da hat er mir eine Diskette gegeben, womit man im Dos Dinge testen kann, z.B. Grafikkartentest (Gitternetzbild, Farbtest etc).. ohne Probleme..



Vielleicht sind auch einfach die neuen Grafikkarten nicht mehr 100% mit Win98se und schon gar net mehr umbedingt Dos-Taglich (eh ist ne X800pro, wozu DOs ;)



Jedenfalls ist die Karte in Ordnung und gut ist!

Ich soll mir keine weiteren gedanken machen..

Außerdem hat er auch grade viel mit X800Pro und XT probiert und gebastet, getaktet.. Ich vertaue im ganz und er meinte, das BIOS ist voll in Ordnung..

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: