title image


Smiley Re: wenn die Argumente knapp werden.....
Das ist es was ich meine - du bist kleinlich, nimmst alles Wörtlich und bist mit Verlaub ein Korintenka...



Ok, abc als Passwort war nicht glücklich gewählt. Es sollte vielmehr ein Beispiel für ein dreistelliges Kennwort darstellen. Wegen den a ist das abc eigentlich fast ein zweistelliges Kennwort. Ich hab mir gerade ein BF Alg geschrieben und tatsächlich brauche ich für abc weniger als 1 Sekunde. Aber wie gesagt, nur das hochzählen. Da hab ich noch keine Verbindung versucht. Und die Verbindung braucht Zeit. Je nachdem was man haben will kann es auch über 10 Minuten dauern. Es kann auch Sekunden dauern. Ich hab mal ein Programm geschrieben mit dem ich die nötigen werte für Checksummen berechnen kann. Das hochrechnen ohne den Checksummenalg. lief schnell, mit dem doppelt so lang. Und da mußte ich nichtmal eine Verbindung mit dem Netzwerk oder einem Programm herstellen starten. Und es war sogar auf dem eigenem Rechner.



Und dann kommen wir zu deinem Programm. Dieses Programm arbeitet mich einem Wörterbuch und ich kann mir vorstellen, daß abc dort an erster stelle steht. Es ist zwar auch Brute Force, aber hier geht man von bestimmten Zeichen kombinationen und geht die zuerst durch. Ok, einige Programme nutzen es, andere nicht. Aber das ist das was ich immer sage - dir geht es nicht um das Prinzip, sondern du suchst Fehler. Hier war mein Fehler das abc. Ich hätte lieber ~+< angeben sollen. Laut deiner Seite braucht er dann zwar immer noch 11 Sekunden, aber glaub mir, in der Praxis wären das Stunden. Und ich weiß es deshalb, weil ich schon einige Male solche Programme geschrieben habe. In der letzten Firma hab ich zusammen mit einem Kollegen ein Hackprogramm für eine Datenbank geschrieben, weil der Kunde sein Kennwort vergessen hat. Pro Passwort haben wir 1 Sekunde gebraucht, weil es so lange gedauert hat bis die DB uns eine Antwort gab. Aber auch wenn, dann habe ich nur grob geschätzt, da ich nicht weiß mit welchem Programm man was machen würde.



Aber gut, was wundere ich mich. Typisch schnarchibald. Glücklich wenn er beweisen kann, daß einer bei Pi die neunten Zahl nach dem Komma falsch genommen hat. Es ist so, du definierst dich so. Du definierst dich als Korrintenkacker. Was soll ich da noch sagen. Wahrscheinlich wirst du in den nächsten Wochen allen Leuten die es nicht wissen wollen und wahrscheinlich auch den Leuten im Filmforum mitteilen, daß ich etwas grob geschätzt habe und du es mir wieder so richtig gezeigt hast. lol



Popov


Diskutiere nie mit einem Irren - zuerst zieht er dich auf sein Niveau herunter und dann fehlt ihm die nötige Erfahrung! ;o)


Delphi TopTenFAQ und Sonstiges

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: