title image


Smiley Schickes Pic
Noch schicker wäre es allerdings wenn sich das Shadowing bzw. die videorom.bin tatsächlich noch als Verursacher entpuppen würden und ich dir tätsächlich helfen konnte ...







mehr Grafikleistung für alte Dos-Spiele habe ich gelesen



Hmm, naja .... nur zur Erinnerung: Klick ... ich glaube das wird auch so genügen. Das Performanceplus käme ohnehin nur solchen DOS-Titeln zugute die über das BIOS mit der Karte kommunizieren anstatt direkt ihre Hardware zu programmieren, was mehrheitlich der Fall ist. Dies und mehr über Sinn und Unsinn des Shadowing findest du in diesem Artikel den ich dir bereits gelinkt hatte, und der zwei recht interessante Punkte enthält: Die für das gespiegelte Video BIOS vorgesehenen 32k reichen bei aktuellen Grafikkarten häufig nicht mehr aus ... und weiter unten beschreibt jemand wie er durch ein unvollständiges BIOS-Update seine Karte soweit zerschossen hat das unter DOS die Lichter ausgingen. Unter Windows war das Bild jedoch wieder da. Wenn deine videorom.bin über >32k sein sollte, dann könnte man jetzt natürlich 1 + 1 zusammenzählen...







bye

Shield


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: