title image


Smiley Re: wir kommen der Sache näher...
Ja das DisplayMember kenne ich. Ich kann eine Eigenschaft des Objekts in der ListBox angeben, die dann angezeigt wird.

Aber das was ich zu diesem Objekt anzeigen will, ist ja leider keine Eigenschaft des Objekts. Das bastelt sich bisher das Proxyobjekt zusammen.

Ich müsste also als DisplayMember irgendwas angeben, was NICHT Teil des Objekts ist.

Oder soll ich die Objekte dann halt doch erweitern, um jeweils eine Eigenschaft pro Anzeige?

Dann würds funktionieren, aber es wäre halt absolut stillos. Denn bei der nächsten Anzeigeliste (wo was andres angezeigt werden soll) kommt dann eine weitere Eigenschaft zum Objekt hinzu, die ausschließlich für diese eine ListBox benötigt wird :-(



Am besten wärs, wenn die Listbox zur Ermittlung des Strings ein Event auslösen würde, dann kann jede ListBox sich ihren Anzeigestring selber zusammenbasteln.



Verstehst du mein Problem?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: