title image


Smiley License-Key
Hallo Patrik!



Der License-Key ist in Ornung!



Der ist für Zen 6.5 ohne Updateberechtigung also direkt für diese Version.

Der hat uns weit über 10.000 EUR gekoste und das war noch ein Superangebot für den öffentlichen Dienst (Rahmenverträge). Lustiger Weise ist der übrigens per Email gekommen und wurde von unserer Spam-Detektion direkt als Spam erkannt und in den Spam-Ordner verschoben. Das war bisher die einzigste Mail die unser System falsch erkannt hat und das bei tausenden von Spams täglich .... / grins



Auch läßt sich die Lizen ja auch auf unserem testserver installieren und wird dann in der Console One anständig dargestellt ...



Ich bin gerade dabei nochmal einen Testserver neu aufzusetzen.



Bei dem werde ich dann aber nicht sofort nw6sp5 einspielen sondern dies schön der Reihe nach tun, wie damals bei unseren Servern auch geschehen. Auch werde ich die Javaversion erst als allerletztes einspielen ....





Leider haben wir nicht die Zenversion 2 die bei uns installiert war. Die hatte ein Mitarbeiter einer externen EDV-Firma damals mitgebracht und ich wüßte nicht, wos die noch gibt ....



Am liebsten würd ich die nämlich auch noch einmal auf dem Testsystem vorher installieren um absolut vergleichbare Bedingungen zu haben ...



Tja ... ich bin auch am hin und her schaun ..... nach Infos ... find aber nichts konkretes ...



Deine Hilfe ist bisher ganz toll .....



Übrigen hab ich gestern Abend in meiner Verzweifelung auch versucht das ganze ohne Lizenznummer als EVALUTION zu installieren. dabei erstellt er beim Testsystem genausogut im root vom Baum ein Lizenobjekt ..... bei den Liveservern klappt das allerdings NICHT.

Also alles scheitert zu beginn daran, dass sich dort kein Lizenzobjekt erstellen läßt.



Ich war dann mal so oberschau und hab versucht mit der Console One mal das Lizenzobjekt in den Live-Tree (lk-clp) zu verschieben ....

Dort kommt dann die Meldung dass dort solche Objektklassen nicht erstellt werden können ....





Ich frag mich ob ich eventuell irgendetwas auf den Liveservern nach dem Einspielen des nw6sp5 vergessen habe ..... Musste man da etwas danach konfigurieren?????

Ich hab das nur eingespielt und neu gestartet ... danach hab ich dann Java 1.4.2 installiert und nochmal neu gestartet .... / grübel ...





Gruß



Norbert

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: