title image


Smiley Re: XP Firewall trotz Router Firewall einschalten???
> Hier herrscht eine Meinung vor, dass selbst ein 99%iger Schutz unbrauchbar ist wegen der 1% Unsicherheit.



Nein. Hier wird lediglich der Aberglaube bekämpft, eine PFW würde x% Schutz liefern. Wieviel eine PFW unter optimalen Bedingungen zum Schutz beitragen kann, ist ungewiss. Wieviel oder besser wie wenig sie unter normalen Bedingungen (also was wohl bei den meisten PFW-Benutzern der Fall ist, weil sie keine Ahnung von der Materie haben und mit den Meldungen der PFW regelmässig überfordert sind...), ist noch ungewisser.



Ein nachhaltiger und wirksamer Schutz kann nur in Verbindung mit möglichst umfassendem Wissen gewährleistet werden. Nur so kann man den 100%, die zugegebenermassen ideal wären, so nahe wie möglich kommen. Eine PFW kann in gewissem Umfang dabei helfen, dieses Wissen zu erlangen. Sie kann aber unter keinen Umständen ein Ersatz dafür sein.
CU
Caleb




Wie man Fragen richtig stellt


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: