title image


Smiley Re: Sehe ic h anders, weil...
>>> Du kannst die Qualität eines Filmes (fast) nie bei den Drehbarbeiten, vom Drehbuch etc. beurteilen. Ansätze sind natürlich vorhanden und Geschichten klingen schriftlich meist sehr gut, wenn hinterher die filmische Umsetzung und Komplettierung inkl. Schnitt, Musik, Effekten etc. nicht stimmt, kann das Drehbuch vorher noch so gut gewesen sein - es kommt Murks dabei heraus. Von daher kann meiner Meinung nach niemand im Vorfeld beurteilen, ob ein Film gut oder schlecht wird.



Mag sein, aber aufgrund des Vorfilms Cabin Fever hätte man schon erahnen können, wie Eli Roth den Film umsetzen wird und welche Qualitäten er hat. Und Fakt ist, genau so ist es auch gekommen. Hostel ähnelt Cabin Fever sehr! Auch Cabin Fever ist eine Mischung aus Teenie-Komödie und Horror Elementen, ebenso wie Hostel. Qualitativ geben sich Beide nichts, wobei ich Cabin fever besser finde, da bei Hostel zu viel Potetnial verschenkt wurde. Aber das ist einfach der Stil von Eli Roth und damit ist er erfolgreich.



>>> Die Meinungen zu Hostel gehen ja auch sehr auseinander - vielleicht fand Miike ihn ganz klasse und andere verreißen ihn - auch das ist ja normal.<<<



Ein Grund weshalb man ihn verreißen könnte haben ich hier beschrieben. Zumal du ja auch schon sagtest, das Miike nicht nur Meisterwerke veröffentlicht. Ich glaube viel wichtiger als Qualität ist ihm, daß der Film einfach krank ist, weil das halt sein Image unterstreicht. Und das er krank wird, das hat man im Vorfeld ja durchaus erkennen können! ;-)



>>> Denk nur mal an deine eigene Meinung zum "Herr der Ringe", mit der du - auf die Masse der Zuschauer bezogen - relativ alleine da stehst, weil du z.B. sagst: "dass muss möglichst nah an meinem Kopf sein". Auch das ist sehr schwierig - gerade bei solchen Filmen. <<<



Na ja, ich finde nicht vergleichbar. Ich kann mir schon vorstellen warum der vielen Leuten gefällt. Aber das Buch ist schon eine Art Bibel, der Film nur ein Hollywood Entertainment Werk. Daher wird er meiner Meinung nach dem Buch nicht gerecht.

Wobei ehrlich gesagt, bin mir gerade gar nicht so ganz sicher über was wie hier eigentlich diskutieren. Kannst du mich mal aufklären? ;-)
Signatur - mein Favorit: http://www.spotlight.de/zforen/tvk/m/tvk-1150892666-18454.html

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: