title image


Smiley Keine Ahnung aber von "gequirlte Scheisse" reden?
"gequirlte Scheiße"?

Ich würde mal sagen: "Voll ins Nest geschissen!"



Dann schauen wir doch einfach mal, was Wikipedia schreibt:



"Beim umgangssprachlich Autogenschweißen, korrekt jedoch Gasschmelzschweißen oder auch Acetylenschweißen genannten Verfahren wird das Metall mittels offener Flamme, die bei der Verbrennung von Ethin (C2H2) und Sauerstoff (O2) entsteht, erhitzt und direkt, oder durch Zugabe von speziell legiertem Schweißdraht miteinander verbunden...."



Quellenangabe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Autogenschwei%C3%9Fen



Es heißt also "direkt" und danach kommt erst "oder durch Zugabe von....".



Daß das Schweißen "ohne Lot" unpraktisch ist oder wenig oder nur unter bestimmten Umständen möglich etc..., das kann man alles einwenden. Aber diese Eigenschaft wird vom Ursprung her als kennzeichnend für das Autogenschweißen mit Acetylen und Sauerstoff verwandt.



Nun kannst Du noch sagen, dass Wikipedia nicht kompetent für Dich sei. Muß es ja auch nicht. Aber Du übernimmst Dich hier etwas.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: