title image


Smiley Re: Vorsicht mit Fachbegriffen! siehe oben
Sorry, aber hier redest du wieder Unsinn.



Ob eine heisschmelzverbindung Schweissen ist, oder nicht, hängt /nicht/ davon ab, ob als Brenngas Acetylen verwendet wurde oder nicht.

auch wenn du /mir/ das nicht glaubst, weil ich ja angeblich keine Ahnung habe.



Es ist aber dennoch eine Tatsache, das z.B. auch Schmelzverbindungen unter Nutzung von Wasserstoff als Brenngas (doch, das gibt/gab es) als Schweissen bezeichnet werden.



Der Grund, warum man mit deinem Gerät erstellte Verbindungen nicht als "Schweeissen" bezeichnet ist: die Temperatur wird dafür allenfalls bei kupfer hoch genug, Eisen/Stahl bekommst du damit aber keinesfalls heiss genug dafür -- denn das Brenngas dieser Geräte ist nicht Acetylen sondern meist Propan oder propan/Butan Mischgas, welches bei weitem nicht heiss genug zum Schweissen wird.



Volker

-- Im übrigen bin ich der Ansicht, dass TTIP verhindert werden muss"...wir sind nur die Randfigur'n.. in einem schlechten Spiel..."(aus: Klaus Lage "Monopoly")



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: