title image


Smiley Re: Wie funktioniert folgede Schaltung
> Wenn ist denn da drin? Ein einziges Bauteil? (LDR, Fotodiode, Fotozelle,...) Oder bereits eine Schaltung zur Signalaufbereitung? Das kann man ja aus der Entfernung nicht sehen.



also, es ist nur ein bauteil, sieht aus wie eine kleine led (leuchtet natürlich nicht) und hat 2 anschlüsse, von daher würde ich mal auf fotodiode tippen

ist die trifft der (glücklicherweise unsichtbare ^^) lichtstrahl der gegenüberliegenden led ungehindert auf die fotodiode, so habe ich einen widerstand von ca. 500 Ohm gemessen, ist sie unterbrochen so ca. 900 Ohm



und noch ein danke für die schöne zeichnung, mit welchem programm hast du denn das gemacht?

"It's a bucket of mud... and it's mine... all MINE!"


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: