title image


Smiley Es geht um Lizenzen
Hallo Steffer,



jede Verbindung kostet Geld (interne Regelung der Firma). Daher haben die die max. gleichzeitigen Verbindungen auf 10 definiert, bei ca 100 möglichen Clients. Wenn nun jemand sich morgens anmeldet und den ganzen Tag nix tut ist schon eine Lizenz weg. Typischerweise benutzt man das System zum Suchen und Drucken. Eine Zwangstrennung hat also nicht sonderliche Nachteile, da es nur ein klick ist und man ist wieder drinn.



Im Übrigen ist das nicht so selten. Z.B. SAP macht das auch so, wenn TimeOut abgelaufen ,dann komplett raus, egal wo ich grade war !!



mfg

riggs




kürzlich kam gott mal wieder vorbei. er schüttelte mir die hand und sagte es täte im leid !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: