title image


Smiley Re: Knoppix...
Also Knoppix ist ein Linux-Derivat das von CD lauffähig ist. Damit hab ich schon viel gerettet was unter Windows unrettbar erschien...



An deiner Stelle würde ich mich jetzt einfach mal mit dem Ausschlussverfahren auf Fehlersuche begeben. Mögliche Fehlerquellen sind:



- PCI-Steckkarten

- RAM

- Netzteil

- HDD

- Grafikkarte

- Mainboard



in dieser Reihenfolge würde ich auch testen, d.h.:



Du nimmst erst mal alles vom Mainboard was du nicht für einen normalen Betrieb brauchst. Fang mit PCI-Karten an.

Wenn danach das Problem weiterhin besteht würde ich mich an die RAM machen, wieviel module haste drin? mehr als 2, dann nimm eins raus, teste sie nacheinander. wenn du nur eins hast bräuchtest du ein zweites funktionierendes das du reinsteckst und es damit testest.

Nächste möglichkeit, Netzteil: hast du ein altes oder eins übrig, dann teste mit diesem.

Die Festplatte solltest du in einem anderen Rechner testen.

Grafikkarte von irgenjemand eine alte leihen, muss nichts können, nur darstellen ;-)

und zu guter letzt die hässlichste variante, das mainboard. ich weiß jetzt nicht wieviel ahnung du vom pc hast und ob du überhaupt so viel rumbauen willst. Wenn nicht rate ich dir einfach den rechner zum pc-doc zu bringen wenn doch, dann könntest du mal deine komponenten auf einem anderen mainboard testen...



Viel Erfolg ;-)
Gruß, MOE


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: