title image


Smiley Re: Fremdwährungskredite: Soll man oder soll man nicht?
das funktioniert so leider nicht. natürlich kannst du glück haben und die kursentwicklung läuft zu deinen gunsten, aber das ist reines glücksspiel; genausogut kann der kurs auch völlig gegen dich laufen und du zahlst sowohl bei den einzelnen zinszahlungen als auch bei der tilgung kräftig drauf. bei einer berechnung mit berücksichtigung des kursrisikos kannst du jedenfalls auf diese weise keinen gewinn erzielen - wenn das anders wäre, hätte man hier eine klassische arbitragegelegenheit (als die möglichkeit zur erzielung eines risikofreien gewinns), die durch den marktmechanismus sofort wieder geschlossen wird.

stichwort erfarhrung mit dem thema: ich habe mehrere jahre im kapitalmarktbereich gearbeitet, u.a. mit genau solchen (und noch viel komplexeren) konstrukten...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: