title image


Smiley Re: PC lässt sich nicht mehr ausschalten, es geht gar nichts mehr!
Hi,



ok, unter Platte meine ich Festplatte. Ich bin davon ausgegangen, dass das Mainboard kaputt ist. Um sicher zu gehen, dass die Festplatte noch funktioniert bzw. um dringend benötigte Daten zu bekommen habe die Festplatte in einen anderen Rechner gebaut. Die Festplatte wurde allerdings vom anderen Rechner bzw. auch von einem externen USB Festplattengehäuse nicht erkannt, sie macht einfach gar nichts.

Das man ohne Mainboard kein BIOS Zugriff hat ist klar, aber auch ohne Festplatte sollte man zumindest ins BIOS kommen. Er macht aber genau das gleiche mit und ohne Festplatte.

Also ich habe auch die Befürchtung, dass es Überspannung gewesen sein könnte, aber wie prüfe ich denn so ein Netzteil? Das es funktioniert sehe ich an den sich drehenden Lüftern.



Danke und Gruß,



Stefan

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: