title image


Smiley Re: Etwas oT: Können Zecken unter Wasser atmen?
Hallo CaGe



Da meine Kinder Buschindianer und Waldspione sind :O)



Kommen sie im Sommer 3-4 mal mit einer Zecke nach Hause.



Die ersten paar male bin ich immer zum Kinderarzt gefahren und der hat sie entfehrt.

Mittlerweile mache ich es mit der Zeckenpinzette Oder vorsichtig mit einer normalen) selber. Allerdings hat der KA gesagt, das man nicht drehen soll, weil die Zecke dann in Panik gerät und ihr "Gift" rauß läßt.



Wenn ich die Zecke also ohne Drehen herrausgezogen habe, dann lege ich sie immer auf ein weißes Blatt Papier um zu sehen ob sie noch krabbelt. Dann kann ich mir sicher sein das ich sie auch komplett erwischt habe. Sagt der KA.



Netter Gruß von MaPa

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: