title image


Smiley Re: Ist das normal?
Hmmm... bei den RAGE 128ern hatte es mal haargenau das gleiche Problem gegeben. Hatte an den Treibern gelegen .. ob das bei dir jetzt auch der Fall ist läßt sich feststellen indem du den Catalyst entfernst und Windows seinen "Standard VGA Treiber" installieren läßt mit welchem der MS-DOS-Modus auf jeden Fall klar kommen sollte. Der abgesicherte Modus sollte eigentlich den gleichen Zweck erfüllen ... hast du den schon mal gestestet ?



Um auszuschließen das die Ursache in den Startdateien für den MS DOS-Modus zu suchen ist kannst du folgendes tun:



- Mit dem Notepad zwei leere Dateien namens mycfg.sys und myaexec.bat erstellen

- Dann den "Computer im MS-DOS-Modus starten"

- Blind an der Eingabeaufforderung "exit" eingeben um zu Windows zurückzukehren

- Die Datei c:\windows\MS-DOS-Modus.pif sicherheitskopieren und dann rechtsklicken

- Eigenschaften > Register "Programm" > "Erweitert" > "Neue MS-DOS-Konfiguration angeben"

- In den Feldern "CONFIG.SYS für MS-DOS-Modus" und "AUTOEXEC.BAT für MS-DOS-Modus" die beiden leeren Dateien angeben, OK...

- Sofern vorhanden die Datei c:\windows\dosstart.bat sicherheitskopieren und anschließend löschen

- System neu starten und das beste hoffen



Wenn nichts davon anschlägt bin ich mit meinem Latein auch am Ende...



Daumendrückend

Shield




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: