title image


Smiley Re: Clipart als eigene Datei (JPG oder ähnlich)?
Hi,



frag doch mal bei den entsprechenden Zeitungen nach und schick ggf. das Word-Dokument mit der Grafik dort hin. Vielleicht können die das dort schon verarbeiten. Meist nehmen die auch PDF Dateien. Dann nimm OpenOffice, da kannst Du Dein Word-Dokument auch öffnen und bearbeiten und von dort aus direkt als PDF exportieren. Vielleicht reichts ja von der Qualität mit Deiner Grafik, frag dort einfach mal nach.



Ansonsten gibts noch die Möglichkeit das Clipart über die Zwischenablage (kopieren --> einfügen) in eine Bildbearbeitung zu kopieren. Dort kann es dann entsprechend weiterberareitet werden. Ist dann aber eine Pixelgrafik und die Größenänderung macht Probleme.



Wenn Du CorelCraw hast, würd ich malprobieren die Grafik über die Zwischenablage in CorelDrawa zu kopieren, vielleicht wirds dann dort wieder ein Clipart? Ich hab das noch nicht probiert... Dann könntest Du es aber besser weiterbearbeiten.



Gruß Yeti
----------------------------------------------------------------
Und es gibt mich doch!
Frag´ den Reinhold ;)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: