title image


Smiley Re: wo werden die Active X Elemente gespeichert und
Hallo,



siehe dazu:



http://support.microsoft.com/kb/154850/DE/



Oftmals wendet man (auch Microsoft macht dies bevorzugt, um ActiveX-Elemente, die im Internet Explorer aktiviert werden, "auszuschalten") auch ein anderes Verfahren an, um lediglich die Ausführung im Internet Explorer zu verhindern, siehe bei Interesse dazu:



http://support.microsoft.com/kb/240797/de



So kann man auch Elemente unschädlich machen, die keine Deinstallationsroutine anbieten bzw. auch nicht in den angegebenen Ordnern zu finden sind. Das kann aber mitunter mühevoll sein, denn man muß das Element erst identifizieren über die CLSID (siehe Aritkel über das Killbit). Ein Löschen eines solchen Elementes (d.h., wirklich alle Einträge in der Registry und die installierten Dateien finden) würde zusätzlich eine Registrybearbeitung/durchsuchung erfordern, wobei wieder die CLSID der Ausgangspunkt ist.



ActiveX-Elemente, die als Add-On aufgeführt werden, kann man auch in der Add-On-Verwaltung deaktivieren.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: