title image


Smiley Datumsfelder überprüfen
Hallo Leute,ich habe eine Userform mit mehreren Datums-Eingabefeldern erzeugt und über prüfe ob die Eingabe ein Datum ist mit folgenden Programmzeilen.Private Sub txt_termin_mechanik_AfterUpdate()If txt_termin_mechanik.text "" Then If Not IsDate(txt_termin_mechanik.text) then Msgbox"Kein Datum" ' **** txt_termin_mechanik.setfokus end ifEnd SubWenn ich das Datum eingebe, das Feld mit der Tabulatortaste verlasse, dann überprüft der Code mein Datum und gibt die Fehlermeldung aus, springt danach aber in das nächste Datumsfeld. Ich möchte aber,daß das Feld mit dem falsch eingegebenen Datum den Fokus erhält damit man es korrigieren kann. Wenn ich die Zeilen *** einfüge, funktioniert es leider auch nicht.Kann mir jemand helfen??DankeRainer

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: