title image


Smiley Re: XP Firewall trotz Router Firewall einschalten???
> Wenn dein home LAN (und darum gehts in diesem Fall) nicht mehr zur trusted base gehört, dann hakt es woanders im Sicherheitskonzept und das ist auch mit weiteren Paketfiltern nicht zu kompensieren. Gegen Lauschangriffe aus dem eigenen LAN hilft dir auch eine Armada an personal firewalls genau nichts.



Schöner Traum! Seit wann gibt es perfekte Sicherheit??



Nein, sogar in ein durchschnittlich geschütztes Firmennetz sind schon problemlos Würmer reingekommen, Du brauchst doch nur mal ein Notebook anschließen, mit dem Du was testen willst! Und ich rede nicht von Lauschangriffen, sondern von dem ganz normalen Wahnsinn.



Und wir reden hier nicht von Spezialisten, sondern von dem Ideal-Standard-Homeanwender - und der HAT KEIN Sicherheitskonzept.



So, und jetzt wüßte ich gern, was an einer zweiten Firewall auf dem lokalen Rechner falsch sein soll, wenn Du sie schon nicht für richtig hältst. Immer unter dem Aspekt Heimanwender!
A trainstation is where a train stops. What the hell is a workstation?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: