title image


Smiley falsche Stelle
Hallo Fahrrad,



die Befehlzeile

If (ActiveSheet.Name = "Anschriften") Or (ActiveSheet.Name = "temporär") Then Exit Sub

war nicht für das Workbook_Activate-Ereignis gedacht, sondern sollte in die Prozedur, die aufgerufen wird, wenn man die Schaltfläche in der selbstgebauten Symbolleiste anklickt. (Um hier konkreter helfen zu können, müsste ich den VBA-Code der Prozedur "BaueSymbolleiste" kennen... Das muss es irgendwo eine Zeile mit OnAction geben, in das zugeordnete Makro muss es rein...).



Damit würde man dann auch genau das verhindern, was manes schreibt:

"Sei Dir aber darüber im klaren, dass Du damit nur das Aufrufen der Makros per Symbolleiste blockierst. Andere Möglichkeiten, diese Makros aufzurufen bestehen nach wie vor, z.B. Extras-Makros-Makro."



Seiner Idee, die Symbolleiste in den "nicht berechtigten" Tabellenblättern auszublenden, kann ich nur zustimmen! Ebenso seiner anderen Empfehlung!



Gruß,

xl'chen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: