title image


Smiley Re: Warum geht das nicht?




deutlich wird es vielleicht mit dieser Erklärung(fängt beim Urschleim an):

Das Word -Bezeichnung- ist ein Reihe von Buchstaben, eine Zeichenkette eben, die an einer Stelle steht, wo der Name einer Spalte erwartet wird.

Ich greif jezt den Teil aus deinem Beispiel auf:

"[Koords] = Tmp"

Tmp ist zwar auch der Name von etwas, aber gleichzeitig auch Behälter/Variable, was für Bezeichnung nicht gilt.

Selbst wenn also dieser Teil: "[Koords] = Tmp"

bez. der Syntax richtig wäre, würde Dlookup es zwar verstehen können, aber es so verstehen wie es da steht, das Kriterium nachdem gesucht wird wären diese drei Buchstaben 'tmp'



Was dies betrifft :"Koords=' " & Tmp & " ' "

folgendermassen. Wenn Temp keine Variable wäre, sondern das Kriterium nach dem gesucht werden soll, muss es auch als Zeichkette eingefasst werden, so wie alle anderen Zeichenketten auch: "Koords='Tmp' ", im allgm nimmt man dafür die einfachen Hochkomma. Wenn Tmp nicht das Kriterum ist, sondern eben Variable, dann muss deutlich werden, dass es um den Inhalt der Variable geht, und dieser Inhalt muss aber auch als String angenommen werden:

"Koords='" & Tmp & " ' "



Gruss GreenSand

There's upstairs

mars-chroniken







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: