title image


Smiley Re: Anzeige und Bearbeitung trennen
Hallo Walter,



eigentlich habe ich das Recordset nur deshalb permanent offen, weil ich mir dadurch Geschwindigkeitsvorteile im Netzbetrieb verspreche (s. Tipps zum Performance-Tuning vom AEK 7). Da dieses Recordset nun immer offen ist, habe ich mir gedacht, im Form-Timer meines immer geöffneten Menüforms abzufragen, ob der Admin ein Flag gesetzt hat, wonach alle aus der DB zur Wartungszwecken abgemeldet werden. Das wird dem Benutzer dann angezeigt, dass er in den nächsten xx Minuten die Anwendung beendet wird. Von daher soll der Benutzer da nichts bearbeiten.



Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum Transaktionen nicht funktionieren. Oder liegt das daran, dass während einer Transktion keine anderen DB-Änderungen stattfinden können?



Wenn dem so ist, dann müßte doch mein Ansatz, die Timer-Aktionen während einer laufenden Transaktion auszusetzen, doch richtig sein. Leider wird die Aktion trotzdem ausgeführt, obwohl das Flag aus aktive Transaktion gesetzt ist...
Grüße CSF Meine Beiträge beziehen sich grundsätzlich auf A00, so nicht anders angegeben. ============================================================= Schlaue Sprüche sind leicht gemacht, wirkliche Hilfe zu geben ist deutlich schwerer! =============================================================

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: