title image


Smiley Re: Die Formel ist richtig!
Hallo Matthias,



danke dir für Deine Hilfe.

Leider funktioniert es nicht richtig, aber das liegt wahrscheinlich an meiner Fragestellung.

Es ist so: Die Zahlen in A1:A6, B1:B6 und C1:C6 sollen mit den Zahlen in E1:E6 verglichen werden. Wenn in A, B oder C nicht 6 Zahlen eingetragen sind, dann ein "-", so wie im Bild A10. B10 ist in diesem Fall auch richtig, denn die Zahlen 2, 4 und 6 sind in E enthalten. Aber in C10 ist im Bild ein falsches Ergebnis, 1 wäre richtig. Ich denke das Bild kann das Problem besser darstellen.

Die Formel in C10:

{=WENN(ANZAHL(C1:C6)6;"-";SUMME(ZÄHLENWENN($E1:$E6;C1:C6)))}

Ich kann Dir die Datei selbstverständlich auch senden wenn nötig.

Vielleicht hast Du noch eine Idee.



Viele Grüße

Thomas


Gruß Thomas

geschrieben von

Anhang
Bild 12735 zu Artikel 589379

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: