title image


Smiley Re: Fremdwährungskredite: Soll man oder soll man nicht?
Hi,



Du siehst also auch das Kursrisiko. Das sehe ich gar nicht sooo als Risiko, denn selbst in deinem Beispiel würde ich noch positiv aussteigen. Der CHF-EUR Kurs ist derzeit 1,58. Selbst wenn der Kurs auf 1,00 sinken würde (spricht der CHF um ca.50% mehr wert werden würde), dann würde sich das durch die billigeren Zinsen immer noch rechnen (siehe meine Antwort ganz unten).



Theoretisch habe ich das schon in alle Richtungen gerechnet, ich finde einfach keine Lücke, das ist mein Problem. Daher wollte ich mal Ausschau nach Leuten halten die mit sowas praktische Erfahrungen gemacht haben. Kannst du mir da weiterhelfen?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: