title image


Smiley Re: E-Mails wo der Absender und der Empfänger gleich sind
Hallo,

die allgemeine Regel im Umgang mit unerwünschten Mails ist nicht zu reagieren.

Denn dann weiß der Absender mit Sicherheit, dass deine Adresse existiert. Einen besseren Beweis dafür gibt es nicht. So bekommst du dann kurzer Zeit noch mehr dieser Mails. Auch ich lasse diese Spam mails auf dem Server löschen durch die Filter der jeweiligen Mailprovider.

Meine Privatadresse habe ich folgendermaßen geschützt:

Alles löschen, was nicht in meinem Adressbuch steht.

Allerdings erfordert das eine regelmäßige Kontrolle. Einmal weil auch hier der Filter mal Fehler macht, andererseits aber die Absender die Mailadresse gewechselt haben und diese dann im Filter hängen bleiben.

Am besten kann man das kontrollieren, wenn man einen IMAP Konto hat. Kostenlos z.B. bei Arcor und web.de. Bei IMAP werden nämlich alle Ordner auf dem Server angezeigt und die Kontrolle erfolgt auf dem Server, ohne die Mails herunterladen zu müssen.

Gruß
Mr.Bi.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: