title image


Smiley Re: habt ihr evtl auch Viren?
Also eigentlich sind wir ziemlich vorsichtig, was das angeht.



Wir haben die Grouptools im Einsatz und so konfiguriert, das 1. natürlich ein Virenscanner über die Mails huscht, der sich täglich die neusten Updates zieht. Dann werden alle Anhänge mit den Dateiendungen *.cmd, *.bat, *.pif, *.com, *.exe, *.scr, *.cpl, *.zip (fehlt hier vielleicht noch was Wichtiges?) entfernt.



Außerdem ist bei den Leuten mit Internetzugang nur der Download von *.doc und *.pdf per Firewall erlaubt.



Es stehen auch nicht massig Mails in der Mail.box, sondern nur tatsächlich von Usern versendete. Und halt etwa 20 Mails an Leute mit T-Online-Account.



Nun kann es natürlich sein, dass durch den neuen Sober Mails an unsere Domain von T-Online Kunden gesendet worden sind, die aber alle zurückgehen, weil die Namen vor dem @-Zeichen nicht im Adressbuch aufgeführt sind. Und das schaukelt sich dann irgendwie hoch.



Ich warte einfach mal 2 - 3 Tage ab und schau dann, ob die Mails dann rausgehen.



Danke jedenfalls für deine Antwort.




Umgebung

Domino Server: 7.0.1 und auf Win2003 Server
Notes Client: 7.0.1 auf WinXP SP2


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: