title image


Smiley Re: Sonnekollektor für Warmwasser, ja oder nein
ich bin da schon deiner Meinung; Solarenergie lohnt sich rein rechentechnisch weder für Warmwasser noch für Strom. Nur Für Strom ist es ökologisch noch abstrakter, da man nach 13 Jahren laut Siemens erst den Strom mit der Zelle erzeut hat, der aufgewendet wurde um sie herzustellen ! (nur die Zelle- mal abgesehen von der ganzen Anlage)



Daher kann und darf Solareniergie ökologisch und Resourcen- und umweltpolitisch keine Alternative sein.

Von der unsinnigen Förderung also Vernichtung von Steuergeldern mal ganz abgesehen.



Das einzige was mich an dem System interessieren würde wäre der Aspekt der autarken Versorgung. Daher schon interessant, Strommäßig müsste man aber einen ganzen Acker pflastern und daher nur warmwassermäßg möglich.
Die kürzesten Wörter, nämlich 'ja' und 'nein' erfordern das meiste Nachdenken. --Pythagoras von Samos-- griechischer Mathematiker und Philosoph

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: