title image


Smiley Re: Fragen zu MSSQL instead of Trigger
Hallo nochmal,



was nochmals die IDs etc. betrifft: solche Sachen kriegst am einfachsten raus, indem dir einfach mal mit SELECT oder auch mit PRINT den Inhalt von Tabellen oder Variablen ausgeben lässt. Deshalb wie gesagt, mach im Trigger ein Select auf die inserted. Wenn den Trigger über den QueryAnalyzer auslöst, siehst dort auch das Resultset der Select-Anweisung, und der Fall ist klar.



Was das Buch betrifft:

weiß ich leider keines. Ich hab eigentlich ziemlich alles aus der SQL-Hilfe rausgeholt bzw. viel einfach durch zu lösende Problemstellungen gelernt. Die SQL-Hilfe ist halt im ersten Augenblick nicht immer ganz transparent. Oft steht bei Schlüsselwörtern, die einem einfach erscheinen, sehr viel Text dabei, wo man sich fragt, was das alles soll.

Man sollte sich aber dennoch die Mühe machen, diese Texte zu lesen, da oftmals sehr viel wichtige Information drin steht, die man später mal brauchen kann, wenn die Anweisungen komplexer werden.



Ciao, WolfgangE


An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: