title image


Smiley Re: Fragen zu MSSQL instead of Trigger
Hallo Wolfgang,



danke für die Unterstützung, du hast mir ja in letzter Zeit schon öfter mit wertvollen Tipps geholfen.

Ich habe die INSERT INTO - Anweisung so geändert, das eine Feldliste und erst dann die zugehörigen Values übergeben werden. Das ID-Feld wurde einfach weggelassen. Offenbar wird der autoinc - Wert doch erst nach dem Trigger generiert, denn es funktioniert super. (oder er holt ihn sich automatisch aus inserted)



Solche Probleme wären mit einem ordentlichen Nachschlagewerk sicher auch ohne einen Hilferuf ins Forum zu lösen. Ich möchte aber nicht 69 € oder mehr ausgeben und dann feststellen, dass ich die Online-Hilfe zum MSSQL-Server als Buch gekauft habe.

Vielleicht hast du noch eine Buchempfehlung für mich.



Nochmal Danke !!



Viele Grüße

loggy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: