title image


Smiley Re: Sata Festplatte vs Scsi Festplatte
Ich hatte einen Teil des Zitats fett gedruckt, darauf kommt es an.

SCSI sind aus Tradition die Platten für den Dauereinsatz. Wenn ich mir jetzt meine Erfahrungen in unserer Firma angucke, so haben wir im Serverbereich sowohl IDE als auch SATA und SCSI-Platten. Die SCSI-Platten fielen bei uns statistisch gesehen wesentlich häufiger aus als andere, die ebenso 24/7 laufen und stark beansprucht werden. Das ändert nichts daran, dass sie weltweit am besten liegen, aber ich fand, man sollte niemandem sagen, er könne auf irgendetwas guten Gewissens vertrauen.

Hätten wir uns irgendwie auf Herstellergarantien verlassen, hätten wir den Schaden.



Ich weiß, so hast Du es nicht gemeint, aber Du weißt nie, mit wem Du es beim Fragesteller zu tun hast, vielleicht nimmt er das für bare Münze und denkt, er sei abgesichert, bloß durch den Einsatz von SCSI.



Nimm's nicht als Kritik :)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: