title image


Smiley Re: einfache Netzwerkverbindung
Es kann sein das der Router nur für das WAN gedacht ist und zur Vernetzung eben nicht.



Schau mal in dein Handbuch was darüber drin steht.



Wenn der Router die Vernetzung nicht macht kommst du wohl um einen HUB besser einen Switch nicht herum. Wobei ein Switch eigentlich nur in Größeren Netzwerken seine Fähigkeiten ausspielen kann.



Der HUB Spricht alle Angeschlossenen PC's an wenn eine Anfrage ansteht.

Der Switch merkt sich die IP des PC's an dem Port an dem er Angeschlossen ist,

und richtet die Anfrage dann nur erst mal an diesen Port.

Was dann eben in Großen Netzen zu Geschwindigkeits- vorteilen führt da das Netz nicht so belastet wird.



Denn Du musst Unterscheiden zwischen einem WAN Router und einem Eigentlichen Router der Netze Verbindet.



Der eine Verbindet Dich eben nur mit dem WAN ohne weitere Konfigurations- Möglichkeit des LAN's der ander Verbindet eben LAN Netze der Unterschiedlichster Art.



Sprich Domänen unterschiedliche IP bereiche usw....



Die Ander Fehlerquelle könnte sein das Du keine Passwörter benutzt und deshalb nicht auf die andern PS'S zugreifen kannst. Seit XP ist diese möglichkeit nämlich abgeschaltet wenn keine Einfache Dateifreigabe verwendet wird.





Die weit Verbreitete Meinung ein Router macht/kann alles ist Falsch..



Grüß aus Unterfranken
Dieter

Hilfreiche Links:
DONKARL
KNOWHOW.mdb
PS: Brauche meine Access, W2K-Server e-books (Kompendium usw.) nicht mehr bei Interesse Bitte per mail melden.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: