title image


Smiley Re: Email-Adresse an PDFMAILER übergeben?
Mit aus "direkt aus Access versenden" meinte ich, dass man den entsprechenden Bericht mit der re Maustaste markieren und dann senden an - Emailempfänger als Anlage wählen kann, aber da ist dann kein PDF vorgesehen, nützt Dir aber nix.



Ich mach ds üblicherweise so (mit meinen Rechnungen z. B.), dass ich aus Access den entsprechenden Bericht als PDF drucke (mit FreePDF oder PDF Creator beispielsweise, beide kostenlos) und dann die PDF-Datei an die Mail anhänge. Die Mail selbst schreibe ich in meinem Mailprogramm und suche mir dann das jeweilige PDF-Dokument raus und hänge es an.



Ist das für Dich zu unkomfortabel?
Gruß Marie

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: