title image


Smiley Ich tät ma sagen, ein Crossbike.
Da Du auch auf der Straße unterwegs sein möchtest, solltest Du´s noch verkehrstauglich machen (womit´s dann eigentlich ein Trekkingbike wäre).



Auf jeden Fall ein 28-Zoll Rad bei Deiner Größe.



Für den Preis solltest Du auf eine Hinterradfederung verzichten. Wenn´s Dir zu hart sein sollte, kannst Du ja noch eine Sattelfederung nachrüsten.



Eine gute Felgenbremse ist einer mittelmäßigen Scheibenbremse in jedem Fall vorzuziehen. (Magura HS-11 oder HS-33).



Guck Dich mal bei den Stevensbikes um, da findet sich qualitativ gutes. Oder bei Jehle Bikes. Für 400 Euro kriegst Du schon ein ordentliches Rad mit vernünftigen komponenten.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: