title image


Smiley Re: athlon64 -> venice,toledo,san diego,....?
Meines Wissens sind die Bezeichnungen einfach die Namen der unterschiedlichen Prozessor generationen, aber das kann jemand anderes bestimmt besser erklären.

Zu den Box-Klamotten kann auch ich meinen Senf dazu geben.

Also es gibt Box und Tray, Box ist wie du schon erwähnt hast, inkl. Lüfter, Tray ohne Lüfter. Habe meinen San Diego 3700 als Box gekauft, da der fast das gleiche gekostet hat wie die Tray Version und die bei Mindfactory nicht auf Lager war. Die Frage, die du dir stellen solltest ist, ob du wert auf einen leisen Rechner legst? Wenn dem so ist, solltest du den Standart-Lüfter nicht drauf packen. Ich hatte erst den AMD Lüfter drauf und habe mir jetzt einen Big Tpyhoon gekauft, der noch drauf gebaut werden musss, laut Infos eines Freundes hört man den Lüfter fast gar nicht, was mir sehr entgegen kommt. Spielt Lautstärke keine Rolle, kannst du auch die Box Version nehmen, wobei es bestimmt Leute hier gibt, die auch wisssen, dass andere Lüfter bessere Kühlergebnisse bringen als die Standart-Lüfter.

Hier noch eine kleine Übersicht über die AMD-Prozessoren, wo du zumindestens deren echte Herzzahl ablesen kannst:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0712271.htm

gruß

gesMAD


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: