title image


Smiley Re: empfehlungen zu komponenten eines neuen pc gesucht
Die spätere und von Dir "einfache Erweiterung" ist sehr relativ. Bei PCI-Express Grafikkarten trifft dies zweifellos zu, bei der CPU ist es dann unmöglich, wenn Du die aktuellsten CPUs dann haben möchtest.



Im Juni kommen nämlich die neuen Athlon64 und damit ist auch ein neuer CPU Sockel, der AM2, (neues Board) fällig. Dann unterstützt der neue Athlon64 auch DDR2 RAM, bislang alle AMD CPUs ausschließlich DDR RAM. DDR und DDR2 RAM sind ohnehin nicht kompatibel.



Wenn Du trotzdem jetzt aufrüsten willst (und dafür kann es ja gute gründe geben) werden wird Dir natürlich bei der Zusammenstellung helfen, ansonsten würde ich noch einige Monate warten, wenn es Dir um die angesprochene Aufrüstmöglichkeit von CPU und RAM später geht. (Ich weiß aber, warten kann man immer und wer wartet kauft nie ...)



XPler



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: